Stapelbett MAMBO - Kernbuche roh - freischwebend
Stapelbett MAMBO - Kernbuche roh - freischwebend
Einzelbett MAMBO mit Untergestell
Einzelbett MAMBO mit Untergestell
Stapelbett MAMBO - Kernbuche - freischwebend
Stapelbett MAMBO - Kernbuche - freischwebend
Einzelbett MAMBO mit Untergestell
Einzelbett MAMBO mit Untergestell

 

KULTBETT  -  eine kleine Bettenmanufaktur im Bayerischen Wald, stammt aus einer 100-jährigen massivholzverarbeitenden Traditionsfirma und hat selbst schon mehr als 10 Jahre hinter sich.

 

Wir gingen mit folgenden Grundsatz ans Werk - keine Schrauben, keine Beschläge, keine Kunststoffverbinder.

Allerdings mussten wir für unser Gästebett TANGO diese Grundsätze leider beiseite legen, da sich dieses tolle Design-Bett nicht in massiv herstellen lässt, alle anderen Modelle sind rein Massiv und metallfrei.

 

In unserer Massivholzbetten-Manufaktur wird alles in traditioneller Handarbeit gefertigt.

Jedes Bett wird zusammengebaut und die Verbindungen nummeriert, somit gibt es beim Kunden keine Verwechslung und es passt alles. 

Siehe z. Bsp. oben - ein Sonderwunsch -  Stapelbett MAMBO in Kernbuche mit einen Untergestell für freischwebende Optik. Da beim entstapelten Zustand die Rahmen auf dem Boden aufsitzen, wollte der Kunde in diesem Falle eine höhere Liegefläche, daher dieses zusätzliche Untergestell. 

Wenn Sie Änderungen an unseren Standardbetten vornehmen möchten, bitte mitteilen. Da wir alles selbst fertigen, können wir auf fast jeden Wunsch eingehen, im Prinzip auch in jeder Holzart fertigen.

 

Die Oberfläche unserer Massivholzmöbel 

wird mit KUNOS-Objektöl-farblos von  Fa. LIVOS

behandelt.

 

Die Holzteile werden bei der Endbehandlung sehr fein geschliffen, staubfrei gewischt und anschließend mit einen Schwamm per Hand geölt.

Die Holzoberfläche wird somit richtig gesättigt.

Nach einer kurzen Einzug- und Trocknungsphase 

werden die behandelten Flächen per Hand nochmals nachgeölt und nachpoliert.

Von Veganern wurden wir darauf hingewiesen, dass auf den Öl/Wachs-Gebinden eine Bienenwabe abgebildet ist. Nachgefragt bei Livos, diese Gebinde werden über 10 Jahre nicht mehr verwendet (bild ist auch schon über 10 Jahre alt),  da das Material frei von tierischen Produkten ist, somit sind unsere Betten auch vegan


 

Nachfolgend Die PEFC-Zertifikate unserer Massivholz-Lieferanten: